Spatenstich für das SGCube

Begeisternder und Begeisterter Zuspruch zum Sportvereinsprojekt

Zirka dreihundert Gäste kamen zum Spatenstich ins Stadiongelände Weinstadts das SGCube mit einem Spatenstich offiziell aus den Startlöcher in die Bahn zu schicken. Durch das gute Timing der Redner, SGW Vorstandsvorsitzender Klaus Silbernagel, Oberbürgermeister Michael Scharmann, WLSB-Präsident Andreas Felchle und Architekt Thomas Auch, konnte der symbolische Akt noch im Trockenen statt finden. Danach gab es für die Himmels-Schleusen kein Halten mehr, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat, konnten sich doch alle Gäste ins Trockene unter das Stadiondach "retten". Mit einem Umtrunk und Vesper und guten Gesprächen klang der Spatenstich auch wettertechnisch noch trocken aus. Wir danken allen Helfern und Gästen die gekommen sind den Spatenstich mit uns zu feiern, und das »SGCube« jetzt real werden zu lassen.

Zurück